Kinesiologie Behandlungen

Zur Unterstützung im Beruf, Schule, Partnerschaft und dem Alltag. Mit meiner einfühlsamen Begleitung gibt es Raum zum Wachsen.
Wann kann Kinesiologie angewendet werden:
  • Frauenthemen wie Menstruations-Themen, Schwangerschaftswunsch

  • zur Stärkung des Selbstbewusstseins und des Selbstwertes

  • bei Lern- und Prüfungsthemen

  • bei Lebensmittel-Unverträglichkeiten, Allergien, Verdauungsproblemen, Gewichtsregulierung

  • beim Wunsch, sein Schlafverhalten zu ändern

  • bei Schmerzen und Verspannungen

  • bei Stress, Ängsten, Stimmungsschwankungen

  • bei Liebeskummer, Trauer um einen geliebten Menschen oder geliebtes Tier

  • für jeden, der seine Energie zurück erobern möchte

So viele Fragen, die man sich selber manchmal stellt. Antworten bleiben aus. Dreht man sich im Kreis, könnte Verzweiflung entstehen. Geht dir das manchmal so? Ich finde, hier kann ich dich unterstützen. Mut und Selbstvertrauen dürfen wie Blumensamen zu wachsen beginnen.

Kinesiologie ist sehr vielfältig, so wie jeder einzelne Mensch es ist und auch sein Weg.

Kinesiologie ist geeignet für jeden Menschen, der seine Gesundheit auf diesem Weg erhalten möchte, der körperlich, geistig, seelisch fit werden und auch bleiben will.

Die Kinesiologie ersetzt keinen Arztbesuch.

Ablauf: Gespräch vor und nach der Balance

Im Vorgespräch werden die Themen geschildert und das Ziel zusammen ausfindig gemacht.

Wir besprechen das aktuelle Thema, vielleicht gab es ein Aha-Erlebnis aus der vorgängige Sitzung. Es wird ein Ziel definiert, indem wir zusammen herausfinden, wie das Thema sein soll. Anschliessend arbeiten wir zusammen entweder im Liegen, Sitzen oder Stehen auf der Liege.

Nach der Balance auf der Liege findet eine kurze Rückmeldung und Austausch statt.

Nähere Informationen

Bachblüten


Bachblüten sind die sanften Helfer für innere Harmonie und zur Stärkung der Selbstheilungskräfte. Der englische Arzt Dr. med. Edward Bach (1886 - 1936) war überzeugt, dass ein enger Zusammenhang zwischen der seelischen Verfassung und das Entstehen von Krankheiten besteht. Er ging davon aus, dass jeder körperlichen Krankheit eine seelische Gleichgewichtsstörung vorausgeht. Die Blütenessenzen können jede schulmedizinische Therapie wirkungsvoll ergänzen und den Heilungsprozess unterstützen. Ausserdem können Sie uns in allen Lebenslagen eine wertvolle Unterstützung bieten.




Akupressur


Akupressur ist ein Teil der Kinesiologie die hilft, das Ungleichgewicht auszugleichen. Als sanfte Therapieform eignet sich die Akupressur bestens, um bestehende Energieblockaden zu lösen und die Einheit zwischen Körper, Seele und Geist wiederherzustellen. Die Energie durchfliesst unseren Körper durch entsprechende Energiebahnen, auch "Meridiane" genannt. Auf diesen Meridianen befinden sich Punkte, welche die Energien in den Körper einströmen und auch wieder austreten lassen. Mit Hilfe der Akupressur werden diese Reizpunkte angeregt, um die Energie auszubalancieren, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Körper und Geist in Einklang zu bringen.




Meridiane


Ein Meridian ist eine Energiebahn. Es gibt in der Kinesiologie 14 Meridiane. Sie verlaufen paarig auf jeder Körperseite, links und rechts spiegelbildlich als Längslinien auf dem Körper. Jedem Meridian ist ein Organ zugeordnet. Man ordnet den verschiedenen Organen und ihren Meridianen ein Naturelement zu. In der chinesischen Auffassung sind dies die 5 Elemente Erde, Wasser, Feuer, Holz und Metall.





© 2020 by Yvonne Porer. Kinesiologin. 6370 Oberdorf. 076 329 24 46  Schutzkonzept          Preisliste 2020         Impressum: 26.3.2020    AGB's von RfK

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now